Freitag, 16. August 2013

gewonnen - Magic Freez

Ein Gewinnspiel machte mich bei Facebook auf Magic Freez aufmerksam. Was ist das denn? Mit einem Becher selbst Slush-Eis herstellen, nur durch kneten des Bechers? Nun wollen sie uns aber veräppeln, oder? So in etwa war meine erste Reaktion, als ich mir durchgelesen hatte, worum es geht. Aber die Neugier hat gesiegt und ich habe beim Gewinnspiel mitgemacht. Dass Fortuna nicht im Urlaub weilte, zeigte sich dann auch kurz darauf, als ich zu den Gewinnern eines solchen neuartigen Bechers gehörte. Nun war ich erst Recht gespannt, wie das funktionieren soll. 

Ein paar Tage musste ich mich noch gedulden, doch dann kam der Wunderbecher. Leuchtend rot stand er nun vor mir. 


Auf den ersten Blick erinnert mich der Becher an die Cafe-to-go-becher. Doch sobald man ihn in die Hand nimmt merkt man, wo das Geheimnis liegt. Es ist das Innenleben. 


Es ist ein Kühlpack im Becher, welches durch die Silikonaußenhülle geschützt ist und genau das lässt aus Säften, Limonaden oder Joghurt im Handumdrehen ein köstliches Slush-Eis werden. 

Deckel und Strohhalm abnehmen und dann den Behälter für mehrere Stunden - am besten über Nacht - in den Gefrierschrank legen. Danach ist der Becher dann einsatzbereit. Die gewünschte Flüssigkeit einfüllen, ein bis drei Minuten stehen lassen (gekühlte Getränke sind von Vorteil!) und dann den Deckel drauf machen und los gehts. Jetzt heißt es Becher kneten bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Ich habe einmal Slush-Eis mit Cola gemacht und einmal mit Limonade. Beides ist klasse geworden und hat sich bei dem heißen Sommerwetter als wunderbare Erfrischung erwiesen. 



Und die Reinigung ist auch ein Kinderspiel, da sich alles wunderbar auseinander nehmen lässt und wieder zusammensetzen. Ideal für Familien mit Kindern und Slush-Eis-Fans. Preiswerter und einfacher kann man kaum Eis herstellen.
Danke für den tollen Gewinn!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen