Sonntag, 11. August 2013

Ich wurde getagged ...... schaut es Euch an.

Nettis Testlounge hatte angefragt, ob sie mich taggen darf. Ich habe keinen Plan, was das genau ist, aber Annett hat es so schön auf ihrem Blog erklärt, dass ich das sogar bedaddelt habe :)

Und nun beantworte ich gerne ihre Fragen:

1. Seit wann bloggst Du?

Ich blogge seit ca 1,5 Jahren. 

2. Gab es während Deiner Blogger-Zeit Schwierigkeiten mit dem Blog/dem Bloggen?

Ich hatte erst einen anderen Gratis-Blog-Anbieter, aber da waren individuelle Einstellungen und das Einbinden von Bannern etc nicht möglich, so dass ich umgezogen bin. Es hat schon eine Weile gedauert, bis ich mich zurecht fand. 

3. Was empfindest Du beim Bloggen als Herausforderung für Dich?

Für mich ist Rechtschreibung und Wortwahl sehr wichtig. Dabei möchte ich ehrlich und offen meine persönliche Meinung wiedergeben und niemanden verletzten oder beleidigen.

4. Wie gehst Du mit negativen Feedback von Lesern um bzw. auch mit Neidern oder "Stänker-Fritzen"?

Negatives Feedback ist positive Kritik und durchaus legetim, Neider gibt es immer und überall, aber bisher hat sich verbal noch keiner mir gegenüber geäußert. Ich finde, Neid ist ohnehin ein schlechter Berater. Und vor Stänker-Fritzen hatte ich bisher auch Ruhe. Wer nicht damit umgehen kann, dass ich meinen Blog mit aktuellen Gewinnen füttere, der kann bleiben, wo der Pfeffer wächst.

5. Wie genau bewirbst Du Dich um Testprodukte bei Firmen, wie wählst Du sie aus, wie bewirbst Du Dich?

Ich habe mich bisher immer nur auf Aufrufe beworben. Firmen selbst habe ich noch nie angefragt und um Produkttests gebeten. Das sieht für mich nach Bettelei aus und das ist so gar nicht mein Ding.

6. Was macht genau fasziniert Dich am Bloggen?

Ich habe schon seit vielen Jahren ein eigene Homepage, diese habe ich anfänglich auch für meine Gewinne mißbraucht. Doch irgendwie hat sie dadurch ihren Charakter verloren. Und immer häufiger las ich von Blogs und vom Bloggen. Das wollte ich dann auch ausprobieren und so bin ich nun dabei hängen geblieben. Meine HP ruht vor sich hin.

7. Arbeitest Du? Wenn ja, volltags oder teilzeit und in welchem Bereich?

Ich bin seit Geburt meines 3. Sohnes nur noch Hausfrau und Mutter. Vorher war ich Beamtin bei der Telekom. 

8. Hast Du Familie? Wie vereinbarst Du Arbeit, Familie, Hobby, Bloggen miteinander? Gibst Du Dir ein Zeitlimit fürs Bloggen am Tag bzw. pro Woche?

Die Kinder sind erwachsen und leben über Deutschland verteilt und mein Männe und ich sitzen in unserer Freizeit gerne und viel am PC - gleich nebeneinander. Ein Zeitlimit gibts nicht, gebloggt wird, wie es Spaß macht und wie die Gewinne eintrudeln, oder Produkttests anstehen. 

9. Was machst Du unabhängig vom Bloggen am liebsten in Deiner Freizeit?

Ich bin heute gesundheitlich leider nicht mehr in der Lage meinen Hobbies so nachzugehen, wie ich es gerne würde. Aber meine Leidenschaft ist und bleibt die DLRG. Die Anfängerschwimmausbildung und als Bootsführer habe ich viele Jahre "Dienst" geschoben und das mit wachsender Begeisterung. Leider heute so für mich nicht mehr machbar. 

10. Gibt es ein Thema, worüber Du noch nie gebloggt hast, es aber sehr gern einmal tun würdest?

Ich bin für alles offen und lasse es auf mich zukommen. Jetzt spontan fällt mir nichts ein, worüber ich gerne einmal bloggen möchte. 

So, liebe Annett, ich hoffe Dir gefallen meine Antworten. Hier sind nun meine 10 Fragen an Euch:

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
2. Warum bloggst du, anstatt eine Homepage zu gestalten und zu pflegen? Oder hast du vielleicht beides?
3. Wenn du merkst, andere haben deine Bilder und Textpassagen geklaut und sie auf ihrem eigenen Blog benutzt, wie reagierst du?
4. Machst du gerne viele Worte oder unterstützt du deine Texte lieber durch Bilder?
5. Müssen bei Produkttests und den dazugehörigen Berichten die ganze Familie dran glauben, oder ist das eher deine Baustelle und der Rest nur ab und zu mal mit dabei?
6. Wenn du in Urlaub fährst, kannst du dann aufs Bloggen verzichten oder vermisst du es sogleich?
7. Du hast dich über 1 Stunde mit einem Produkttest-Bericht beschäftigt, willst ihn dann schlussendlich speichern und dein PC macht genau jetzt die Grätsche. Die ganze Arbeit war umsonst. Wie reagierst du?
8. Deine Kids möchten ab einem gewissen Alter selbst einen Blog betreuen. Hilfst du ihnen oder lässt du sie alleine wuseln und passt nur auf, dass sie keinen Unsinn machen?
9. Internet immer und überall? Per Handy, Laptop, Tablet oder doch nur von daheim und lieber am PC?
10. Das Internet ist für mehrere Tage nicht verfügbar, wie verbringst du jetzt die Zeit?

Ich bin schon jetzt auf Eure Antworten gespannt. 
Gruß Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen