Freitag, 11. Juli 2014

Produkttest - Philadelphia Cuore Cremoso

Ich darf wieder testen - diesmal ein total neues Produkt von Philadelphia. Es nennt sich Cuore Cremoso und kommt in drei tollen Geschmacksrichtungen.
Grün = feine Kräuter und Knoblauch
Lila = Bunter Pfeffer
Rot = getrocknete Tomate

Was ist nun neu und besonders an diesem Käse? Der Käse ist in einem Becher, in diesem Becher ist er in ein Papier gefüllt und auf den ersten Blick sieht er aus wie ein ganz normaler Streichkäse. Doch in dem Moment wo man mit dem Messer eintaucht, merkt man, die Kugel im Papier ist schnittfest. Also kein Streichkäse? oder doch? .... die neutrale Kugel aufgeschnitten gelangt man an einen streichfähigen Kern. Hier entdeckt man dann auch die Geschmacksrichtung. Man hat also eine Kombination aus festem und weichem Käse. Gemschacklich ist der Käse ein gelungenes Produkt, was mich total überzeugen konnte.

Die mitgelieferten Mini-Tuc waren ruckzuck verputzt und auch den Brötchentest hat der Käse mit Bravur bestanden.

Im Lieferumfang waren je Sorte 2 Becher und eine Tüte Tuc Mini. Und da meine liebe Nachbarin auch so gerne testet habe ich ihr je einen Becher abgegeben.

Ich denke, in den nächsten Tagen wird auch sie berichten, wie ihr der Käse geschmeckt hat. Und welche Sorte ihr persönliches Highlight ist.




1 Kommentar:

  1. Die liebe Nachbarin ist auch hoch erfreut gewesen. Heute habe ich die Knoblauchvariante getestet. Der Käse erhält schon aufgrund der Papierumantelung eine gewisse Wertigkeit. Ich habe ihn aus dem Becher plumpsen lassen und aufgeschnitten. Auch wenn der Kern cremiger ist, die äußere Hülle ließ sich auch gut aufs Brot streichen. Sehr lecker. Allerdings würde mich die Gelatine vom Kaufen abhalten. Nicht sehr vegetarisch. Vielleicht findet Philadelphia noch ein anderes Bindemittel, dann ist der Käse der Brüller.

    AntwortenLöschen