Mittwoch, 6. März 2013

Quick&Clean - Produkttest

Bei BWT - Best Water Technology - konnte man sich bewerben, um das neue Quick & Clean Antikalksystem zu testen. 

Da unser Wasser sehr kalkhaltig ist, habe auch ich eine Bewerbung auf die Reise geschickt und heute kam zu meiner Überraschung das Testprodukt bei uns an. Ich freue mich riesig.

Und das ist das "Ding":


Was ist das genau? Viele von Euch kennen doch sicher die Tischwasserfilter, in denen eine Kartusche für das Entkalken des Wassers sorgt, um damit einen besseren Geschmack bei Kaffee und Tee zu erzielen oder um Küchengeräte vor schädlichem Kalk zu bewahren und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. So ähnlich funktioniert auch dieses Gerät. An den Duschwänden und Duschtüren aus Glas und Kunststoff bleiben nicht selten fiese Wassertropfen zurück, die nach dem Trocknen den puren Kalk offenbaren. Und mal ehrlich, wer hat schon Lust ständig nach jedem Duschen die gesamte Dusche zu wienern und trocken zu wischen, damit keine Flecken zurück bleiben. Ich gestehe, ich bin da echt putzfaul. Abgesehen davon fehlt einem ja durchaus auch mal die Zeit dazu. Hier soll nun Quick & Clean Abhilfe schaffen. 

Der Kartuschenbehälter wird zwischen Amatur und Schlauch montiert und nach dem Duschen einfach auf den Knopf drücken 10 Sekunden lang Wände und Amatur abspülen und die Dusche soll sauber und Fleckenfrei sein und bleiben. 

Packungsinhalt: Kartusche, Behälter und Dichtungsringe - Preis 59,95 €

Lt. Herstellerangabe hält die Kartusche 1-3 Monate. Eine Nachfüllkartusche kostet 14,95 € 

Die Montage war denkbar einfach. Keine 5 Minuten hat es gedauert. 
Schaut selbst:







Und auf dem Bild unschwer erkennbar ist der Kalk - Kalk, der sich angesammelt hat weil ich  3 Tagen nicht sofort gereinigt habe - weil ich einfach mal faul war.


Wie man sieht - ich habe geputzt *fg*


Nachdem Quick & Clean nun schon einige Tage bei uns im Einsatz ist kann ich nur ganz begeistert sagen: Es wirkt! - die Amatur ist immer noch glänzend, grade so als ob ich sie soeben erst poliert hätte. Und wenn ich mit der Hand über die Fliesen gehe, fühlen sie sich nicht mehr so stumpf an wie früher.

Nach nunmehr einigen Wochen kann ich immer noch bestätigen - Es funktioniert! Was ich früher nach wenigen Tagen an Kalk auf der Armatur hatte, habe ich jetzt nicht ansatzweise nach mehreren Wochen. 

2 Kommentare:

  1. dann mußt du erst noch tüchtig entkalken, damit man das Egebnis auch richtig sehen.
    Viel Glück

    AntwortenLöschen
  2. dann gibt es ja mal Techniken für die Alltagstauglich sind, freut mich für dich.

    AntwortenLöschen