Sonntag, 24. Februar 2013

Saint Albray - Produkttest

trnd suchte 1500 Tester für den Weichkäse Saint Albray - und ich bin dabei *jubel-freu*. Mit Freude öffnete ich den weißen Briefumschlag, der mir ins Haus flatterte. Darin fand ich 4 Notizblöcke, 1 Infoheft, zahlreiche Handzettel mit Infos zu diesem Käse und einen Gutschein über 15 Euro, damit ich mir den Käse frisch im Supermarkt kaufen kann.

Und den 1. Käse brachte mir mein Mann dann auch sogleich vom Einkauf mit.


Normalerweise esse ich nur Wurst ohne Brot, aber ich war so neugierig, wie dieser Käse schmeckt, dass ich gleich zum Messer griff und ein Stück heraus schnitt.


Sieht er nicht so schon total cremig aus? Wenn ich ihn im gut beheizten Raum etwas liegen lasse, kann ich ihn aufs Brot streichen wie einen Schmelzkäse.


Aber dann biss ich hinein - ohne Brot - und ich war angenehm überrascht. Der Käse ist würzig, aber dennoch mild und zergeht auf der Zunge. Wäre da nicht der stolze Preis von 2,39 € für einen Käse mit 200 g Gewicht, ich würde ihn öfter kaufen. Aber nur weil er die Form einer Blume hat bin ich nicht bereit so viel Geld auszugeben. Da werde ich dann doch wohl mehr auf Angebote achten und ihn mir dann kaufen. 


1 Kommentar:

  1. der Käse ist wirlich himmlisch gut, den mag ich auch total gerne, wenn er nur nicht so teuer wäre. Wir sind ja alle Käsefans.

    AntwortenLöschen