Dienstag, 12. November 2013

Produkttest - Honeycrunch-Äpfel

Ich bin eine von 250 Testerinnen, die die so genannten Honeycrunch-Äpfel testen dürfen. Nach einer kleinen Odyssee des Pakets, ist es heute dann wohlbehalten bei mir angekommen. Die Äpfel sehen auf den ersten Blick schon mal richtig lecker aus. Rotbackig lachen sie mich an. 
Und weil ich von Haus aus sehr neugierig bin, muss gleich der erste Apfel dran glauben. Messer geholt und eine Spalte rausgeschnitten. 

Der Apfel ist erstaunlich fest und hat ein sehr helles Fruchtfleisch. So ein wenig erinnert er mich an einen Granny Smith oder an einen jungen, knackigen Delicious. Und dann beisse ich rein und ich merke, es ist ein saftiger Apfel, nicht zu süß und schon gar nicht sauer. Genau nach meinem Geschmack. Das ist ein toller Apfel, der bestimmt nachgekauft wird - vorausgesetzt ich finde ihn hier in der Umgebung. Denn bisher war mir diese Sorte gänzlich unbekannt. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass Männe die Äpfel nicht zu einem Kuchen verbackt, denn dafür sind sie vieeeeel zu schade. 







3 Kommentare:

  1. Apfeltesterin, was es nicht alles gibt. Ich sag ja, ich sag nix mehr ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich gemerkt. Und was soll ich sagen: das ist ein sehr leckerer Apfel. Den täte ich auch kaufen, wenn ich ihn denn im Laden finde.

    AntwortenLöschen