Samstag, 16. März 2013

Produkttest - Anti-infect-spray

Es darf wieder getestet werden. Diesmal geht es um die Mundhygiene, genauer gesagt um die Bekämpfung von Bakterien im Mund. Durch offen im Bad rumstehende Zahnbürsten, nicht ausreichend gereinigten Zahnprothesen oder Zahnspangen, gelangen viele Bakterien in die Mundhöhle und sind nicht selten für Entzündungsbläschen und wunden Stellen verantwortlich. Und genau hier soll das zu testende Produkt entgegenwirken. 

Anti-Infect Spay wird nach dem Gebrauch der Zahnbürste einfach auf den Bürstenkopf gesprüht und vor dem nächsten Gebrauch kurz unter fließendem Wasser wieder abgespült. 

Anti-Infect Spray beinhaltet Ethanol, Chlorhexidindiacetat, gereinigtes Wasser, Menthol, Benzoesäure, Saccharin-Natrium, Coco Glucoside, Thymol, Natrium Treibmittel DME, (Jetzt fragt bitte nicht, was das alles ist, ich bin kein Chemiker *Kopfkratz*)

Paketinhalt


Beim Einsprühen sollte man die Sprayflasche und die Zahnbürste/Zahnspange/Prothese oder das Gebiss auf keinen Fall zu nah an sich ranhalten. Der extrem feine Sprühnebel (auf dem Bild nicht erkennbar) zieht sofort in die Nase und ist dann etwas unangenehm. Besser wär hier eindeutig eine Sprühflasche mit Pumpsystem! Nach dem Einsprühen riecht die Zahnbürste leicht nach Menthol, aber nicht unangenehm oder gar nach Zahnarzt.

Und ob es wirkt, wird sich dann zeigen.... Das kann nur ein länger durchgeführter Test beweisen. Entsprechend ergänzen werde ich dann diesen Bericht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen