Dienstag, 18. Februar 2014

Bienes Fehlerteufel

Biene, eine ganz liebe Bloggerin und Facebookfreundin hat auf ihrem Blog einen Artikel veröffentlicht wo sie über ihre persönlichen Erfahrungen mit dem neuen Pantene Pro-V berichtet. Und weil ich selbst auch an diesem Produkttest teilnehmen durfte, interessierte mich ganz besonders ihre Meinung dazu. Auch wenn ich nicht zu allem meinen "Senf" dazu gebe, so lese ich doch fast alle Postings auf ihrem Blog mit großem Interesse. Doch diesmal war ich irritiert. Entweder hat Biene sich ein Gläschen Sekt zu viel gegönnt, was ich aber nicht glauben kann, oder sie hätte besser nicht im Halbschlaf getipptert. Der Bericht war gespickt mit zahlreichen Fehlern. Fehlern, die ich so von ihr nicht kenne. Hmm.... soll ich reagieren? Soll ich sie überlesen und die Klappe halten? Wer mich kennt, weiß, ich stelle an mich selbst auch den Anspruch möglichst fehlerfrei die Texte zu verfassen und kann somit nicht schweigen. Klar, der eine oder andere Tippfehler schleicht sich schnell mal ein, aber nicht so krass wie es diesmal bei Biene war. Ich konnte nicht anders. Ich musste Biene anschreiben. Aber natürlich mache ich so etwas nicht öffentlich, ich will ja niemanden bloßstellen. 

Und recht schnell bekam ich von Biene Antwort. Sie war mir überhaupt nicht böse. Im Gegenteil, durch meine Reaktion hat sie eine Wette gegen ihren Mann gewonnen. Denn sie hatte mit ihm gewettet, dass ihre Postings gelesen werden und man sie auch auf Fehler hinweist. Ihr Männe hat es bezweifelt und nun leider verloren. 

Und zum Dank und weil sie die Fehler absichtlich eingebaut hat - quasi als verstecktes Gewinnspiel - habe ich von Biene nun eine "Belohnung" bekommen. 

Vielen lieben Dank Biene. 


1 Kommentar:

  1. Vielen Dank liebe Birgit für den schönen Post und deine Hilfe.
    HDL Biene

    AntwortenLöschen